in der Galerie vertretene Künstler

Olga Yakovenko - Kunstmalerin

Görlitz / Deutschland

 

Sie liebt die Natur. Ganz besonders aber Blumen, Pferde und die schier unbändige Kraft des Wassers. Dieses findet sich oft in ihren unglaublich vielfältigen Werken als großes Gemälde oder aber als Miniatur wieder. Die Vielfalt erstreckt sich auch über die angewandten Techniken. So findet man Werke in Öl, Acryl, Aquarell, Pastell, Bleistift aber auch Radierungen und Fotografien auf Holz.

Stanislaw Przewlocki - Kunstmaler

Wroclaw (Breslau) / Polen

 

Hauptsächlich beschäftigt er sich mit der Malerei. Landschaften in Öl- und Aquarelltechnik sind für ihn die Lieblingsthemen. Mit Erfolg malt er Miniaturen und schafft hier Spitzenleistungen.

1989 verlieh ihm der Kultur- und Kunstminister den Status und Titel des Kunstmalers. Seine Kunstwerke stellt er seit 1982 auch außerhalb Polens in Deutschland, Kanada, Litauen, Frankreich, Australien, Schweden, Japan und Österreich aus. Seine Kunstwerke bereichern private Sammlungen in Italien und den USA.

Klaus C. Dietrich - Kunstmaler

München / Deutschland

 

Der 1945 in München geborene Künstler lebte und malte in vielen Ländern der Erde. Er lebte im Libanon, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, in Südostasien, in der Südsee und in den USA. Seit 1995 ist er wieder zurück in Deutschland und präsentiert nun auch in Görlitz seine Werke. Klaus C. Dietrich malt gegenständliche Kunst. Er bannt die Eindrücke aus seinem Leben als "Globetrotter" in Öl und Acryl auf die Leinwand. Zu sehen sind unter anderem Strandmotive, Menschen aus aller Welt, Tiere und die Natur.

Ryszard Makowski - Bildhauer

Pielgrzymka / Polen

 

Sein Werkstoff ist der Sandstein. Aus diesem fertigt er kleine und große Kunstwerke. Aus dem Sandstein entstehen in seinen Händen Statuen, Büsten, Figuren aber auch Brunnen, Sitzgruppen, Säulen, Kamine und vieles mehr. Auf Wunsch fertigt er Ihnen Objekte ganz nach Ihren Vorstellungen und Wünschen an. Er besitzt Erfahrungen bei der Restaurierung von alten Schlössern, wie z.B. Sandsteinfenster.

↑ Zum Anfang ↑